Startservice
Ein neues
Zeiterfassungssystem muss von Anfang an reibungslos funktionieren. Monatelange Testphasen
oder der Parallelbetrieb von altem und neuem System kosten unnötig Zeit und
schwächen das Vertrauen Ihrer Mitarbeiter in das neue System. Deshalb gibt es bei
Trinity eine standardisierte Vorgehensweise zur Einführung und Inbetriebnahme, die wir
"Startservice" nennen. Dieser Startservice ist in drei Phasen aufgeteilt und wird so
terminiert, dass die Inbetriebnahme pünktlich zum Abrechnungstag Ihrer Lohn- und
Gehaltsabrechnung abgeschlossen ist. Die bis dahin gebuchten Zeiten können deshalb
sofort für die Abrechnung verwendet werden.
Startservice (1)
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Prüfung der Hardware-Installation
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Installation der Zeiterfassungssoftware
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Anlegen der Firmenstammdaten
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Einrichtung der Datenübertragungseinstellungen
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Konfiguration der Datenübertragungseinstellungen
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Inbetriebnahme des Zeiterfassungssystems vor Ort
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Erste Einweisung der Mitarbeiter
Startservice (2)
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Diskussion und Definition Ihrer betrieblichen Arbeitszeitmodelle
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Anlegen der Arbeitszeitmodelle im PZE-Manager
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Funktionsprüfung der angelegten Zeitmodelle anhand der bereits vorhandenen
Zeitbuchungen
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Ergänzung der Personalstammdaten mit den Zeitmodell-Parametern
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Dokumentation und Freigabe der angelegten Zeitmodelle
Startservice (3)
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Gemeinsame Prüfung der ersten vollständigen Zeitabrechnungen
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Korrektur von Unstimmigkeiten in den Zeitmodellen
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Einrichtung und Prüfung der Datenübergabe an die Lohn- und Gehaltsabrechnung
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Übergabe der Abrechnungsdaten
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Prüfung der Datenübernahme
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Dokumentation und Datensicherung
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Abschließende Projektbesprechung
Startservice (1) kann in vielen Fällen auch kostengünstig durch telefonische
Anleitung erfolgen.
Startservice (3) ist nur dann erforderlich, wenn eine elektronische Übergabe der
Abrechnungsdaten aus der Zeiterfassung an ein Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogramm erfolgen
soll.